© Hendrik Schmidt

Oberbürgermeisterwahl Plauen: Alle Ergebnisse

Rund 52.000 Wahlberechtigte in Plauen waren heute zum zweiten Mal aufgerufen, mitzuentscheiden, wer künftig auf dem Chefsessel im Rathaus sitzt: Bei der Oberbürgermeisterwahl 2021.

Im ersten Wahlgang vor drei Wochen hat keiner der Kandidaten die notwendigen Stimmen bekommen. CDU-Kandidat Steffen Zenner hatte damals die meisten Stimmen geholt, gefolgt von der Einzelbewerberin Silvia Queck-Hänel. Außerdem traten Thomas Kaden von den Freien Sachsen und die beiden Einzelbewerber Lars Buchmann und Andreas Ernstberger an. Zwei weitere Kandidaten traten heute nicht mehr an, wenn die einfache Stimmenmehrheit ausreicht.

Alle wichtigen Ergebnisse findet ihr hier. Und auch morgen früh haben wir alles Wichtige zur Plauener Oberbürgermeisterwahl im Euroherz-Morgen ab fünf Uhr.