© Bernd Thissen

Nürnberg Ice Tigers verleihen den elften Spieler

Nürnberg (dpa/lby) – Die Nürnberg Ice Tigers aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) leihen als insgesamt elften Spieler Andrej Bires bis zum Ende dieses Monats aus. Der 26 Jahre alte Angreifer trägt in den kommenden vier Wochen das Trikot der Tölzer Löwen aus der DEL2. Danach kehrt er nach Vereinsangaben vom Montag nach Nürnberg zurück. Bires soll wie die vor ihm verliehenen Akteure in Bad Tölz Trainings- und Spielpraxis sammeln.

«Es freut uns sehr, dass wir den Tölzer Löwen nach dem Ausfall eines ihrer Top-Spieler so kurzfristig für die nächsten vier Wochen helfen können und nun schon für den elften Spieler unseres Teams eine Möglichkeit zum Sammeln von Spielpraxis gefunden haben», äußerte Nürnbergs Sportdirektor André Dietzsch.