Manuel Neuer., © David Inderlied/dpa/Archivbild

Neuer womöglich in Berlin im Tor: «Entwicklung ist gut»

Fußball-Nationaltorhüter Manuel Neuer steht beim FC Bayern München vor der Rückkehr ins Tor. «Ihm geht es gut. Die Entwicklung der letzten Wochen ist gut. Es kann sein, dass er am Wochenende in Berlin wieder aufläuft. Das müssen wir von Tag zu Tag sehen», sagte Trainer Julian Nagelsmann nach dem 2:0 gegen Inter Mailand am Dienstag in der Champions League bei Amazon Prime Video.

Im unbedeutenden Spiel gegen Inter war der wegen einer schmerzhaften Blessur am Schultereckgelenk fehlende Schlussmann wieder von Sven Ulreich vertreten worden. «Wenn heute das Finale gewesen wäre, wäre es trotzdem eng geworden, weil wir kein Risiko eingehen wollen. Natürlich, wenn es das letzte Spiele wäre ohne WM, hätte man drüber nachdenken müssen. Aber das ist hypothetisch», ergänzte Nagelsmann.