© Julia Krause

Neue Kulturchefin Eva Enders: Große Pläne für Selber Rosenthal-Theater

Nach 40 Jahren hat das Selber Rosenthal-Theater in diesem Jahr eine neue Leitung bekommen. Anfang Februar hat Eva Enders das Amt von Hans-Peter Goritzka übernommen. Die Programmplanung für die aktuelle Spielzeit hat noch ihr Vorgänger durchgeführt, die Spielzeit 2023/24 wird dann die erste unter neuer Leitung sein. Schon jetzt hat Eva Enders große Pläne für die Zukunft des Rosenthal-Theaters:

Die Begleitangebote beinhalten zum Beispiel Konzerteinführungen, Workshops und Gesprächsangebote mit den Künstlern.
Das Rosenthal-Theater feiert in diesem Jahr außerdem sein 40-jähriges Jubiläum. Am 02. Oktober soll deswegen ein „Tag der offenen Tür“ stattfinden, bei dem ihr unter anderem auch hinter die Kulissen des Theaters schauen könnt