© VdK Kreisverband Hof

Nach zwei Jahren ohne Vorstand: Neuwahlen beim VdK-Ortsverband Schwarzenbach/Saale

Das Engagement im Verein fordert neben der Arbeit viel Zeit. Viele Leute bringen sich daher schon gar nicht mehr im Verein ein. Dem VdK-Ortsverband Schwarzenbach/Saale hat seit zwei Jahren zum Beispiel ein Vorstand gefehlt. Mit einer neu gewählten Führungsmannschaft kann nun der Neustart erfolgen. Den Vorsitz übernimmt fortan Peter Geppert. Der neue Vorstand will in einem ersten Schritt das monatliche Verbandstreffen bei Kaffee und Kuchen wieder einführen. Bei der Versammlung in Turnerheim hat der VdK-Kreisvorsitzende Bert Horn auch noch einmal die Forderung nach der Einführung eines Pflegegelds für Angehörige bekräftigt. Er verwies darauf, dass 71 Prozent der Pflegebedürftigen zuhause betreut werden.