Nach Feuer bei Traktorenfirma in Marktredwitz: Spendenaktion für betroffene Familie

Dass der Zusammenhalt in Marktredwitz enorm ist, haben wir bei der Brandserie im Ortsteil Oberredwitz im Frühling bereits gesehen. Die Bewohner eines Reihenhauses hatten ihr zuhause verloren, beim Benefizkonzert zum Muttertag war der Erlös an die Brandopfer gegangen.

Auch die Familie Roth soll nun Hilfe bekommen. Ihr gehört die Landmaschinenfirma in Dörflas, wo gestern Vormittag ein Feuer einen Schaden von mindestens einer halben Millionen Euro angerichtet hat. Teilweise haben die Familie als auch Angestellte persönliche Sachen verloren, heißt es von der Stadt Marktredwitz. Die IHC Freunde Oberpfalz rufen daher zum Spendenmarathon auf. Das ist direkt vor Ort am kommenden Wochenende beim Bühlkoppenfest in Dörflas möglich.