© Sven Hoppe

Nach den Herbstferien: Impfaktion in Naila

Die Gesundheitsminister von Bund und Ländern haben in den vergangenen zwei Tagen über die aktuelle Corona-Lage beraten. Gemeinsam sind sie zu dem Schluss gekommen, dass es Auffrischungsimpfungen für alle geben soll. Das heißt, allen Menschen soll sechs Monate nach Abschluss ihrer Impfserie eine sogenannte Booster-Impfung angeboten werden.

Aber auch immer mehr Kinder und Jugendliche infizieren sich mit dem Virus, die sich noch nicht impfen lassen können. Zumindest ab 12 Jahren gibt’s eine Empfehlung des Ständigen Impfkommission und deshalb können sich Schüler kommende Woche (DI) in der Frankenhalle in Naila impfen lassen. Es handelt sich um eine Sonderaktion des Impfzentrums Hofer Land und ist auch für die Angehörigen der Schüler und alle anderen offen. Dort bekommt ihr den Impfstoff von BioNTech.

Termin: Dienstag, 09.11.2021

Ort: Frankenhalle, Finkenweg 13

Zeit: 10:30 – 17:00 Uhr

Mitzubringen sind ein gültiger Ausweis und – falls vorhanden – ein Impfbuch