© NEWS5/Fricke

Nach dem Hochwasser: Landkreis Hof richtet Hotline für Betroffene ein

Auch wenn die Überflutungen diese Woche bei uns nicht zu vergleichen sind mit der Katastrophe, die sich gerade im Westen Deutschlands abspielt, wirken die Unwetter noch nach. Noch immer sind viele im Landkreis Hof mit Aufräumen beschäftigt. Und das ganze Ausmaß der Schäden an Häusern und Firmen steht noch gar nicht fest.

Dadurch tun sich jetzt viele Fragen bei den Betroffenen auf: Wo kann ich meinen Müll hinbringen, der dadurch angefallen ist, wer kommt für meine Schäden auf, wie melde ich sie meiner Versicherung? Für solche Fragen hat der Landkreis Hof eine Hotline eingerichtet. Die Experten stehen heute und morgen am Telefon zur Verfügung.

Unter der Telefonnummer 09281/57-473 stehen die Mitarbeiter zunächst zu folgenden Zeiten zur Verfügung:
Freitag, 16. Juli, von 12 – 16 Uhr
Samstag, 17. Juli, von 8 – 12 Uhr

Antworten auf spezifische Fragen sowie nützliche Hinweise bzgl. Hochwasser-Versicherungen finden sich auch auf der Seite des Bayerischen Staatsministeriums für Umwelt und Verbraucherschutz unter https://www.stmuv.bayern.de/themen/wasserwirtschaft/hochwasser/buerger.htm sowie unter https://www.hochwasserinfo.bayern.de