Musik bis in die Morgenstunden: Festival Mediaval in Selb bekommt Nachtzelt

Noch nicht lange ist das Selber Wiesenfest her, aber bald kommt ja schon das nächste Event auf den Goldberg: Das größte Mittelalter-Festival Europas. Und das Festival Mediaval legt heuer wieder eine Schippe drauf. Die Veranstalter haben bei der Stadt beantragt, auch ein Nachtzelt anbieten zu dürfen, wo bis 5 Uhr morgens Musik läuft. Dort läuft dann aber keine Mittelalter-Musik. Ein DJ legt auf und sorgt für Partystimmung. Bislang hat am Mediaval immer um 0 Uhr die Musik aufgehört. Nur 2015 hat es schon einmal ein Nachtzelt gegeben. Neben dem Zelt wird es dann auch eine Schenke für Durstige geben. Gestern hat der Selber Stadtrat dem Antrag der Festival-Veranstalter zugestimmt. Die beiden Tage mit Nachtzelt werden der Freitag und der Samstag sein. Das Festival Mediaval geht vom 6. bis zum 8. September.