© ---

Morgen Version Corona: Euroherz Region immer noch ganz oben im bundesweiten Ranking der Inzidenzwerte

Die Euroherz Region belegt nach wie vor die ersten Plätze im bundesweiten Vergleich der Corona-Inzidenzwerte. Auf Platz eins der Landkreis Tirschenreuth mit einem Wert von 383 und 52 Neuinfektionen. Das Landratsamt hat deshalb eine neue Allgemeinverfügung erlassen. Grenzgänger und Grenzpendler sollen sich nur noch zwischen Arbeits- und Wohnort bewegen dürfen. Auch im Landkreis Wunsiedel wird diese Regelung noch in dieser Woche in Kraft treten. Hier sind zuletzt 24 Neuinfektionen und ein Inzidenzwert von 265 gemeldet worden. Die Stadt Hof meldet eine Inzidenz von 279 – der Landkreis Hof von 273. Im Hofer Land sind zuletzt 36 Neuinfektionen aufgetaucht. Der Saale Orla Kreis liegt weiterhin bei einem Wert von 153. Im Vogtlandkreis ist der Wert auf 120 gesunken.