Mit Weihnachtsgeschenken soziale Projekte unterstützen

Weihnachten ist das Fest der Liebe – ist aber auch bestimmt von Hektik, unzähligen Terminen und endlosen Shoppingtouren. Da fällt es oft schwer, noch Zeit für andere zu finden oder sich sozial zu engagieren. Gleichzeitig ist die Bereitschaft zu helfen rund um Weihnachten besonders hoch. Wie bekommt man das also unter einen Hut?

Mit Losen der Aktion Mensch doppelt Gutes tun

Besonders zur Weihnachtszeit ist der Wunsch, etwas Gutes zu tun, bei den Deutschen stark verbreitet. So zeigen sich die Menschen gerade rund um das Fest der Liebe besonders hilfsbereit oder spenden großzügig. Das spiegelt sich auch in der Auswahl der passenden Geschenke wider. Gut, dass es Weihnachtsgeschenke gibt, die gleichzeitig einen sozialen Nutzen erfüllen. Zum Beispiel die Lose der Aktion Mensch. Das ist auch für viele Unternehmen wichtig. Andreas Coppenrath von Coppenrath Feingebäck verschenkt deshalb schon seit Jahren Losgutscheine an seine Mitarbeiter: „Aktion Mensch Lose haben den großen Vorteil, dass wir doppelt Gutes tun. Zum einen beschenken wir unsere Mitarbeiter, die sich sehr darüber freuen und zum anderen beschenken wir die Menschen, denen wir damit helfen, dadurch dass wir das Los kaufen.“

Ein Mitarbeitergeschenk, das Freude macht

Bei den Mitarbeitern von Coppenrath Feingebäck kommt das Geschenk mit sozialem Hintergrund gut an. Christian Borker: „Das finde ich eine super Sache, auch mit dem Hintergedanken dabei, dass man eine Chance hat, damit auch etwas Gutes zu tun. Und ich habe auch schon großes Glück damit gehabt, dass ich da gewonnen habe. Wir sind von dem Gewinn zusammen schön essen gegangen, ich und meine Frau, und haben uns einen schönen Abend gemacht. Darüber habe ich mich sehr gefreut.“

Mehr Infos zum Aktion Mensch Los als Weihnachtsgeschenk für Mitarbeiter, Geschäftspartner und Kunden gibt’s auf www.aktion-mensch.de/firmen. Dort können Sie auch kostenlose Musterlose und Infopakete anfordern.

Gewinnspiel

Gewinnen Sie ein Jahreslos der Aktion Mensch und damit ein Jahr lang die Chance auf 500.000 Euro!

Ein Beitrag erstellt in Zusammenarbeit mit der Aktion Mensch e.V.

Weiterführende Informationen

finden Sie unter https://www.aktion-mensch.de/firmen