© Familienbrauerei Meinel GmbH

Meinel: Doppelbock räumt Silber-Medaille bei European Beer Star-Bierwettbewerb ab

Silber für den Doppelbock: Die Brauerei Meinel aus Hof hat etwas zu feiern: Der Meinel Doppelbock hat die Silber-Medaille beim European Beer Star 2020 ergattert. Damit zählt er zu den besten Bieren der Welt, erklärt Gisela Hansen von der Meinel. Die Silbermedaille hat der Doppelbock sogar schon zum dritten mal bekommen – auch 2014 und 2015 hat er sie schon erhalten. Über 60 Jurymitglieder bewerten die verschiedenen Biere und vergeben Gold-, Silber- und Bronze in 70 Bierstielen. Sie haben auch ein weiteres Bier aus der Euroherz-Region ausgezeichnet: Gold hat der Wonnesud der Brauerei Hönicka aus Wunsiedel abgesahnt. Auch der zählt also zu den besten Bieren der Welt. Den Titel hat die Brauerei ebenfalls zum 2.Mal ins Fichtelgebirge eingefahren.