Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife., © Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Mehr als 100 Einbrüche: Polizei sucht nach Verdächtigem

Wegen mehr als 100 Einbrüchen in und um Augsburg sucht die Polizei unter Auslobung einer Belohnung nach einem Verdächtigen. Der von einer Überwachungskamera aufgenommene, bislang aber nicht identifizierte Mann habe in den vergangenen Jahren unter anderem aus Gaststätten, Vereinsheimen und Verkaufsbuden Geld und Waren im Wert von insgesamt mehreren Zehntausend Euro gestohlen, teilte die Polizei am Montag mit. Zudem sei ein Sachschaden im «niedrigen sechsstelligen Eurobereich» entstanden.

Zur Identifizierung des Mannes veröffentlichte die Polizei eine Aufnahme des Verdächtigen von einer Überwachungskamera. Das bayerische Landeskriminalamt habe zudem eine Belohnung von 1000 Euro für Hinweise ausgesetzt, die zu dem Serieneinbrecher führen.