Angesichts steigender Energiepreise will die Regierung ein neues Entlastungspaket auf den Weg bringen., © Uli Deck/dpa

Lösungsansätze zur Abmilderung der Energiekrise: Hofer CSU-Landtagsabgeordneter Alexander König äußert sich nach Fraktionsklausur

Seit über einem halben Jahr herrscht nun schon Krieg in der Ukraine. Um die Auswirkungen des Konflikts auf Unternehmen in der Region ist es auch beim CSU-Landtagsfraktionstreffen auf Kloster Banz gegangen. Laut dem Hofer Landtagsabgeordneten Alexander König stellt vor allem die Energiekrise die Betriebe vor große Herausforderungen. Beim Fraktionstreffen der CSU ist aber auch über Lösungsansätze für diese Probleme gesprochen worden:
… so Alexander König.
Außerdem müsse die Regierung Maßnahmen umsetzen, um die Energiepreise zu deckeln.
Abgesehen davon hat Bayerns Ministerpräsident Söder beim CSU-Landtagsfraktionstreffen auch eine stufenweise Angleichung der Bezahlung von Lehrkräften angekündigt.