Leiche in der Saale: Warten auf Obduktionsergebnis

Durch die Jubiläen zu 30 Jahre Prager Züge und das Deutschlandfest in Mödlareuth am Donnerstag gabs in dieser Woche viel zu feiern – doch auch tragische Todesfälle bleiben in Erinnerung. So haben Passanten am Mittwoch eine Leiche in der Saale bei der Alsenbergerstraße in Hof gefunden.

Die Ermittler tappen nach wie vor im Dunkeln, wer der etwa 60-jährige Mann ist und woran er gestorben ist. Die Ergebnisse der Obduktion sind noch nicht raus… erst wenn die Todesursache feststeht, können Polizei und Staatsanwaltschaft in eine bestimmte Richtung ermitteln. Einen Ausweis oder dergleichen haben die Beamten auch nicht bei dem Toten gefunden. Deshalb sind nach wie vor Zeugen gefragt, die eventuell jemanden vermissen oder wissen, um wen es sich hier handeln könnte. Zuständig ist die Kripo Hof.