© Nadine Krauß / Radio Euroherz

Lanzendorfer Talbrücke: Ende der Bauarbeiten in Sicht

Staus, Behinderungen und Unfälle an der Lanzendorfer Talbrücke. Das gehört bald der Vergangenheit an. Die Autobahndirektion Nordbayern ist mit den Reparaturen fertig und beginnt heute mit dem Rückbau der Verkehrsführung auf der A9. Zwischen Bad Berneck und dem Bindlacher Berg stehen in beiden Richtungen ab sofort jeweils zwei Fahrspuren am rechten Rand zur Verfügung. Die Sperre der Rampe Bamberg – Berlin der A70 ist ab Freitag Geschichte, schreibt die Autobahndirektion. Bis alles wieder normal läuft, dauert es voraussichtlich noch bis 6. Dezember. Unter anderem fehlen noch zwei Schilderbrücken.

Die Brücke hat in den vergangenen 22 Jahren einiges mitmachen müssen. Deshalb hat die Autobahndirektion viele Teile ausgetauscht. Gekostet hat das Projekt rund 20 Millionen Euro.