© Landratsamt Vogtlandkreis

Landratswahl im Vogtland: Grüne unterstützen CDU-Kandidaten

Sie sind sonst die größten Kritiker der CDU und ihrer Politik, jetzt unterstützen sie diese im Wahlkampf-Endspurt: Die Grünen im Vogtland empfehlen, den CDU-Kandidaten Thomas Hennig bei der Landratswahl zu unterstützen. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor. Der Kreisverband begründet das damit, dass er einen demokratischen Kandidaten unterstützen wolle. Außerdem herrscht Einigkeit bei Themen wie erneuerbaren Energien oder einer transparenten Bürgerbeteiligung im Vogtland.
Am 3. Juli steigt der zweite Wahlgang zur Landratswahl. Thomas Hennig ging aus dem ersten Wahlgang mit 42 Prozent als Favorit hervor. Noch im Rennen sind außerdem Janina Pfau von der Linken und Roberto Rink für die AfD. Die beiden anderen Kandidaten Thomas Fiedler und Uwe Drechsel wollen nicht mehr antreten.