© Pixabay

Kornberghaus: Richtfest gefeiert – Fertigstellungstermin noch offen

Mit einem Richtfest ist am entstehenden Kornberghaus der Baufortschritt dort gewürdigt worden. Die Bürgermeister aus den umliegenden Städten und Gemeinden, sowie die Landräte aus Hof und Wunsiedel betonten vor Ort das Zusammengehörigkeitsgefühl der einzelnen Regionen. Dabei dankte der Wunsiedler Landrat Peter Berek den Befürwortern des neuen Natur- und Sportzentrums – lud aber auch gleichzeitig die Gegner des Projektes zum Dialog ein.

Ein konkreter Fertigstellungstermin des Baus des Kornberghauses will er dagegen noch nicht benennen:

Die weiteren Elemente dieses Projekts, wie der Zauberteppich, sowie die Liftanlange und ein Haus für den Spurschlitten sollen dann die nächsten Bauschritte sein, sowie die Freigabe der Zufahrt von Spielberg aus, nachdem die Kanal- und Breitbandarbeiten dort abgeschlossen sind.

 

(Symbolbild)