Klaus Adelt zum Hofbad: „Hof hält seine Bäder in Schuss!“

Nicht nur die Brücken in Bayern sind sanierungsbedürftig, sondern auch die Bäder. 446 Frei- und Hallenbäder in ganz Bayern, um genau zu sein. Der SPD-Landtagsabgeordnete Klaus Adelt schaut jetzt hinter die Kulissen der Bäder. Start ist im HOFBAD gewesen. Im Moment stehen auch dort Sanierungsarbeiten an. Laut Stadtwerke-Geschäftsführer Jean Petrahn, stecken sie im Durchschnitt rund eine Millionen jährlich in das Bad. Das scheint sich auszuzahlen – Klaus Adelt zeigt sich nämlich sehr beeindruckt. Von ihm heißt es: „Hof hält seine Bäder in Schuss, alle Achtung!“ Er betont aber auch, dass es auch Aufgabe des Staates sei, kommunale Schwimmbäder zu erhalten. An den vom Freistaat zur Verfügung gestellten Mitteln müsse hier nachgebessert werden.