Kampf gegen Drogen: Polizei nimmt Schmuggler in Klingenthal fest

Während die Vogtland-Arena in Klingenthal gerade seinen millionsten Besucher feiert, hat auch die dortige Polizei einen großen Erfolg für sich verbuchen können – und zwar im Kampf gegen die Drogenkriminalität.

Bereits Mitte Juni war ein 31-jähriger Mann bei einer Kontrolle in ihr Netz geraten – beobachtet wurde er bereits seit November vergangenen Jahres. 300 Gramm Crystal hatte der Mann bei der Kontrolle im Auto – die Drogen wollte er im Vogtland oder auch darüber hinaus verkaufen. Daraufhin durchsuchten die Beamten mehrere Wohnungen und überstellten den 31-jährigen in Untersuchungshaft. Jetzt wird gegen weitere Personen ermittelt. Es könnte sich um einen Drogenschmugglerring handeln, allerdings ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht geklärt, wie diese Personen zu dem Verdächtigen und seinen Aktivitäten stehen.