© Daniel Karmann

Jahn Regensburg: Roger Stilz neuer Geschäftsführer Sport

Regensburg (dpa/lby) – Die neue Geschäftsführung von Fußball-Zweitligist Jahn Regensburg steht fest. Neben Philipp Hausner, der seit November den kaufmännischen Bereich der Oberpfälzer leitet, verantwortet Roger Stilz ab Dezember den sportlichen Bereich, wie die Regensburger am Dienstag mitteilten.

Stilz fungiert aktuell noch als Sportdirektor beim belgischen Zweitligisten Waasland-Beveren. Zuvor leitete er in seiner Laufbahn unter anderem das Nachwuchsleistungszentrum des FC St. Pauli und war als Co-Trainer beim 1. FC Nürnberg aktiv. Ab Dezember wolle der 44-Jährige in Regensburg «zu einer erfolgreichen Zukunft beitragen und das Bestehende weiterentwickeln», sagte Stilz laut Mitteilung.

Nach dem Ausscheiden von Christian Keller, der nach dem 3:0 am Sonntag beim FC Ingolstadt nach über acht Jahren in der Domstadt gebührend verabschiedet worden war, erhält die Geschäftsführung bei den Regensburgern eine neue Struktur. Aus einem Alleingeschäftsführer, der den sportlichen und den kaufmännischen Bereich verantwortet hatte, wird eine Zweigeschäftsführer-Lösung.

© dpa-infocom, dpa:211102-99-831667/3