Der Spielball der Saison 2021/2022 der 2. Bundesliga liegt auf dem Rasen., © Guido Kirchner/dpa/Symbolbild

Jahn Regensburg holt Mittelfeldspieler Viet von St. Pauli

Der SSV Jahn Regensburg hat einen weiteren Neuzugang für die kommende Saison in der 2. Fußball-Bundesliga verpflichtet. Wie die Oberpfälzer am Mittwoch bekanntgaben, unterschreibt Mittelfeldspieler Christian Viet einen Vertrag bis Sommer 2024. Der 23-Jährige kommt von Liga-Konkurrent FC St. Pauli.

«Christian ist ein sehr guter Allrounder und hat in seiner noch jungen Karriere schon viele verschiedene Positionen gespielt», begründete Sport-Geschäftsführer Roger Stilz die künftige Zusammenarbeit. Viet soll vornehmlich im zentralen Mittelfeld eingesetzt werden. «Er ist technisch beschlagen, läuferisch stark und spielintelligent», lobte Stilz.

Viet wechselte 2017 zu den Norddeutschen in die U19 und kann seitdem auf zehn Zweitliga-Einsätze. Zuletzt kam er als Leihspieler zu 29 Einsätzen für die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund in der 3. Liga. «Ich will mich hier weiterentwickeln, Spielpraxis sammeln und konstant in der 2. Bundesliga spielen», sagte Viet über seinen Wechsel.