Info-Veranstaltung in Wunsiedel: Islamismus – Salafismus – Extremismus?

Gut vier Jahre ist der große Flüchtlingsstrom jetzt her: Viele Menschen machen sich seitdem auch Sorgen, dass damit viele kriminelle Islamisten zu uns nach Deutschland gekommen sind. Das ist aber meist nur ein kleiner Teil. Trotzdem ist es wichtig zu erkennen, wo Religion endet und Extremismus anfängt.

Heute Abend gibt’s dazu eine Infoveranstaltung im Landratsamt Wunsiedel. Experten der Polizei wollen dort aufklären. Los geht’s um 18 Uhr – eingeladen sind alle Interessierten, insbesondere aber ehrenamtliche Helfer und alle, die in der Flüchtlings- und Integrationsarbeit mitwirken. Dazu bittet die Behörde um Voranmeldungen.

Anmeldungen über Elisabeth Golly: elisabeth.golly@landkreis-wunsiedel.de; 09232-80449 oder Hanna Keding: h.keding@awo-arzberg.de; 09233-7709179