© Sven Hoppe

Impf-Update: Das ändert sich in der Region

Die Corona-Maßnahmen erhöhen den Druck auf Ungeimpfte. Und auch die Auffrischunungsimpfungen führen zu einem großen Andrang an vielen Impfzentren.

Im Landkreis Tirschenreuth sind ab heute (Samstag, 13.11.) nur noch Impfungen mit Termin möglich. Das gilt für das Impfzentrum Waldsassen und die mobilen Teams. Die Anmeldung ist außerdem nur online möglich. Der Landkreis erwartet einen so hohen Andrang, weswegen nur das Impfzentrum geöffnet hat. Die Termine der mobilen Teams wurden auf nächste Woche verschoben. Im Saale-Orla-Kreis könnt ihr euch zumindest samstags weiter ohne Termin impfen lassen. Heute und die kommenden zwei November-Samstage ist die Impfstelle Pößneck von 7:30 Uhr bis 13:30 Uhr geöffnet. Dabei gibt es die Wahl zwischen den Impfstoffen von Biontech und Johnson&Johnson. Auch in Bad Steben findet morgen (Sonntag, 14.11.) eine Impfaktion ohne Anmeldung statt. Von 13 bis 17 Uhr gibt es dort die Möglichkeit, sich mit Biontech impfen zu lassen.