IHK für Oberfranken Bayreuth: Fachkräftekonferenz in Hof

Auch wenn die Konjunktur zurzeit etwas schwächelt, suchen die Firmen in der Region immer noch händeringend Fachkräfte. Um diese Lücke zu schließen veranstaltet die Industrie- und Handelskammer für Oberfranken Bayreuth zum zweiten Mal eine große Konferenz.

Work. New. Now heißt das Format, das die IHK entwickelt hat. Dahinter verbirgt sich eine Konferenz, gedacht als Plattform für Ideen und Impulse. Mit Referenten aus ganz Deutschland will die IHK gemeinsam mit den Wirtschaftsjunioren Oberfranken Denkanstöße geben. Dabei geht es darum, wie sich die Arbeit durch die Globalisierung und Digitalisierung in Zukunft verändert, was Arbeitgeber und Arbeitnehmer in Zukunft mitbringen müssen und wie Firmen noch besser Personal gewinnen können. Drei Vorträge und eine Podiumsdiskussion stehen auf dem Programm. Die Veranstaltung beginnt um 13 Uhr 30 im iisys der Hochschule Hof.