Hofer Kreistagsfraktionsklausur: SPD unterstützt VGN-Beitritt

Die CSU in Stadt und Landkreis Hof hat sich kürzlich für einen Beitritt zum Verkehrsverbund Großraum Nürnberg ausgesprochen. Dieses Vorhaben unterstützt auch die SPD-Kreistagsfraktion in Hof, waren sich die Mitglieder bei ihrer jünsten Klausur einig. Der Arbeitskreis zum öffentlichen Nahverkehr zeige bereits erste Erfolge.

Ein weiteres Thema war das aktuelle Volksbegehren „Rettet die Bienen“. Die bisher hohe Beteiligung zeige, wie wichtig der Antrag von SPD, Aktiven Landkreisbürgern und Grünen sei, auf Glyhosat und Pestizide im Landkreis Hof zu verzichten.

Und auch die SPD will ein Volksbegehren zum Pflegenotstand in Bayern auf den Weg bringen. Dafür haben die Mitglieder im vergangenen Jahr unter anderem in der Hofer Innenstadt Unterschriften gesammelt.