Ein Verkehrsschild weist auf eine Tempo-30-Zone hin., © Daniel Karmann/dpa/Symbolbild

Hofer Ferienausschuss: Tempo-30-Zonen und Stromladesäulen beschlossen

Eine absolute Katastrophe – das erwartet der Hofer Stadtwerke-Chef Jean Petrahn im kommenden Jahr, was die Gaspreise betrifft. Im Ferienausschuss des Stadtrates hat er angekündigt, die gestiegenen Preise voraussichtlich im Winter schon weitergeben zu müssen. Daneben haben die Stadträte auch noch einige Entscheidungen getroffen. Zum einen ging es um die Erweiterung der Tempo-30-Zone nördlich der Enoch-Widmann-Straße. Hier bleibt aber erstmal alles beim Alten. An anderer Stelle ändert sich dagegen etwas:

…so Lydia Würkner von der Stadt Hof. Außerdem hat der Stadtrat entschieden, auf dem Untreusee-Parkplatz neben der Minigolfanlage eine weitere Strom-Ladesäule für Wohnmobile aufzustellen.