Hofer Eisteich: Richtfest der überdachten Eisfläche, nächster Schritt – Bikepark

Hof freut sich heute über den Wintersport – und das im Sommer. Der Grund: Nach monatelangen Arbeiten steht heute am Eisteich das Richtfest an. Bis dort allerdings die Schlittschuhfahrer über die Eisfläche fliegen können, dauert es noch wohl noch bis zum Dezember.
Nach dem Spatenstich im Mai vergangenen Jahres kam erst einmal die große Pause – über 3 Monate lang konnte nicht gebaut werden, weil die Baugenehmigung fehlte. Ein Brandschutzgutachten war der Auslöser der Verzögerung. Trotzdem ist der Neubau der überdachten Eisfläche rechtzeitig fertig geworden. Die Bauarbeiten am Eisteich gehen aber weiter. Im zweiten Bauabschnitt des 8-Millionen-Euro-Projektes geht’s jetzt an die Umsetzung eines Bike- und Skateparks. Bis 2020 soll der fertig sein, sonst verfällt die Förderung.

Das Richtfest beginnt heute um 16 Uhr.