© Pixabay

Hof und die Brücken: Brücke am Mittleren Anger ab sofort gesperrt

Die Stadt Hof und ihre Brücken… derzeit laufen ja an der Unteren Steinernen Brücke noch Sanierungsarbeiten und auch an der Lego-Brücke wird seit ein paar Wochen gebaut. Kein Durchkommen für die Autofahrer – sie müssen Umwege fahren.

Jetzt kommt noch eine weitere Brückensperrung dazu: Die Brücke am Mittleren Anger. Also DIE zwischen Fabrikzeile und Mühldamm. Bisher war sie halbseitig befahrbar, ein Sachverständiger hat jetzt allerdings festgestellt, dass sie in solch einem schlechten Zustand ist, dass sie einstürzen könnte. Die Vollsperrung gilt bereits ab heute, teilt die Stadt Hof mit. Auch für Fußgänger und Radfahrer.

Die Brücke am Mittleren Anger stammt aus dem Jahr 1928.

Autofahrer kommen über die Fischergasse, den Graben und die Michaelisbrücke über die Saale.