Hof-Galerie: Antworten lassen warten

Lange Wartezeiten sind die Hofer beim Thema Hof-Galerie mittlerweile gewohnt. Nach zwei Jahren in denen mit Edeka eigentlich schon ein Hauptmieter feststand, ist die Suche nach einem Nachfolger in vollem Gange.

Und auch bei Fragen zur Hof-Galerie müssen wir uns gedulden. Grünen-Stadtrat Dr. Klaus Schrader und SPD-Stadtrat Jörg Mielentz hatten gestern im Bauausschuss einige eingebracht. Schrader hat unter anderem nach Kosten und Zuständigkeiten gefragt. Zum Beispiel, wer sich um den riesigen Erdhaufen auf dem Grundstück kümmern muss.

Diese Fragen packt die Stadtverwaltung jetzt in einen offiziellen Antrag. Bis es Antworten gibt, dauert es aber: Denn die Investoren und verschiedene städtische Fachbereiche müssen dazu herangezogen werden. Das kann bis zu drei Monate brauchen.