© Julia Großmann

Höllentalbahn: ÖDP sammelt Unterschriften für Reaktivierung

Lange tot geglaubt und für einige eigentlich schon vom Tisch, reißen die Diskussionen rund um die Höllentalbahn einfach nicht ab. Kommt die Reaktivierung oder nicht, und wenn ja, wie?!

Scheinbar ist die Höllentalbahn auch ein Wahlkampfthema: Denn der Thüringer ÖDP Bundestagskandidat Michael Gehrmann-Gacasa und sein hochfränkischer Kollege Christian Horn setzen sich für die Wiederbelebung der Strecke zwischen Marxgrün und Blankenstein ein. Zusammen wollen sie am Samstag (12. Juni) Unterschriften für die Reaktivierung der Höllentalbahn sammeln. Der Hofer Kreisgruppe des Bund Naturschutz stimmt die ÖDP darüber hinaus nicht zu. Die hatte sich zuletzt nämlich für einen Tunnel statt einer Reaktivierung der alten Trasse ausgesprochen.