Gute Luft, klare Bergseen, Abenteuer & Sport – mit dem E-Bike durch Schladming Dachstein

Bike and Hike, das bedeutet in Schladming Dachstein vor allem Postkarten-Motive sammeln. Wer sich zum Beispiel mit dem E-Bike aufmacht, hinauf zum Giglachsee, der genießt ein Panorama, das an die Landschaften Neuseelands erinnert: wunderschöne, sanfte, grüne Hügel auf der einen Seite, raue Bergkulisse auf der anderen Seite.

Mit leichten Beinen rauf auf den Gipfel

Zu Fuß geht es von hier aus weiter auf die Steirische Kalkspitze und das, dank E-Bike, noch mit leichten Beinen und richtig viel Power. Herbert Raffalt ist Bergführer und Fotograf aus der Region Schladming Dachstein und liebt die Landschaft dort oben: „Ich habe mir vor vielen Jahren schon ein E-Bike zugelegt. Weil es einfach eine ideale Ergänzung ist zum Wandern. Du wächst sozusagen in diese Landschaft hinein. Du bist aufgewärmt und dann ein Gipfel zum Drüberstreuen, das ist eigentlich der perfekte Bergtag für mich.“

Einkehr in einem der 12 Bike Hotels

Nach einer so wunderschönen Tour bietet sich die Einkehr in eines der 12 Bike Hotels an. Roland Diethard ist Hotelier vom Hotel Annelies in Ramsau, das eines dieser Bike Hotels in der Region Schladming Dachstein ist. Ob Profisportler oder nicht – die Bike Hotels bieten allen Urlaubern das passende Programm, wie er verspricht: „Zuerst gibt es einmal ganz viel Wissen zu den schönsten Plätzen der Region, von den schönsten Touren der Region. Es steht den Gästen jede Infrastruktur zur Verfügung: von Bike-Keller, von Waschräumen der Räder, von Werkstätten. Wenn sich Gäste noch unsicher sind mit dem E-Bike, können wir ihnen das mit unseren Guides sehr gerne erklären, mit ihnen Touren machen. Und das Schöne am E-Bike ist, man kann mühelos sehr viele Höhenmeter fahren und das ermöglicht natürlich auch konditionsschwächeren Bikern ein wunderschönes Bike-Erlebnis in der Region.“

Biken und Wandern – Aktivurlaub in Schladming Dachstein

Gute Luft, klare Bergseen und dazu auch noch ein Hauch Abenteuer und Sport – das können Sie bei Bike and Hike Touren in der Region Schladmin Dachstein erleben – Wenn Sie mehr darüber erfahren wollen, dann schauen Sie vorbei auf www.schladming-dachstein.at.

Ein Beitrag erstellt in Zusammenarbeit mit der Schladming-Dachstein Tourismusmarketing GmbH

Weiterführende Informationen

finden Sie unter http://www.schladming-dachstein.at.