Grünes Zentrum und Lungenzentrum: Bauausschuss in Münchberg gibt Ok für beide Projekte

Langes Warten auf einen Termin, Arztpraxen und Notaufnahmen schließen – ständig gibt’s Negativschlagzeilen, wenn’s um die medizinische Versorgung auf dem Land geht.

Für Menschen mit Asthma zum Beispiel, gibt’s jetzt allerdings gute Nachrichten: Münchberg bekommt ein Lungen- und Schlafzentrum. Das ist ja bereits bekannt. Jetzt hat der Bauausschuss aber auch sein Ok für das Projekt in der Helmbrechtser Straße gegeben.

Ja hat der Bauausschuss in seiner Sitzung in dieser Woche aber auch zum geplanten Grünen Zentrum gesagt. Das wird sich ebenfalls in der Helmbrechtser Straße ansiedeln und zum Beispiel das Forst- und Landwirtschaftsamt, den Bauernverband sowie die Landwirtschaftsschule unter einem Dach vereinen.