© David-Wolfgang Ebener

Gemeinsam unterwegs: Pendlerportal aus dem Landkreis Wunsiedel

Der Blick auf die Tankstellen in der Region sorgt auch nach der Einführung des Tankrabattes zu Beginn des Monats weiter für Frust. Viele von euch haben deshalb sicher auch schon über die ein oder andere Alternative nachgedacht: zum Beispiel Fahrgemeinschaften bilden.
Das Mobilitäts-Team des Landkreises Wunsiedel hat ein Pendlerportal ins Leben gerufen. Dort könnt ihr euch ganz einfach mit eurem Namen und der Mail-Adresse registrieren. Im Portal gebt ihr dann ganz einfach eure Wunschstrecke und Uhrzeit an. Dank des intelligenten Matching-Algorithmus werden euch dann Mitfahrgelegenheiten angeboten, die eurer Suche am ehesten entsprechen. Ihr könnt aber auch Mitfahr-Angebote erstellen. Auch Angaben wie „Nichtraucher oder Raucher“ lassen sich hinzufügen. Das Portal ist kostenlos nutzbar. Mehr Infos findet ihr im Link.