Gemeinsam für die Pflege: Netzwerkstelle für den Raum Hof setzt Ziele

Wo muss ich hin, wenn eines meiner Familienmitglieder pflegebedürftig wird oder ich selbst Hilfe nach einem Krankenhausaufenhalt brauche? Die neue Netzwerkstelle Pflege Stadt und Landkreis Hof will EINE Anlaufstelle für alle bieten. Für Angehörige, Pflegebedürftige, aber auch die Pflegestellen in der Region.

In Workshops erarbeiten sich die verschiedenen Pflegeeinrichtungen gemeinsame Ziele. Eines ist zum Beispiel eine Website als Orientierungshilfe. Ute Hopperdietzel vom Netzwerk Pflege:

Geplant ist außerdem eine gemeinsame Telefonnummer, über die Sie sich zum Thema Pflege informieren können. Weiterhin wünscht sich das Netzwerk eine Social Media Kampagne, um Fachkräfte im Pflegebereich zu gewinnen sowie Sprachkurse für Pflegekräfte aus dem Ausland. Mit der Zusammenarbeit der verschiedenen Pflegeeinrichtungen im Raum Hof, erhofft sich das Netzwerk eine starke Stimme bei der Politik.