© Stadt Hof

Gaststätte am Untreusee: Pachtvertrag ist unterschrieben

Wenn das Wetter mal besser werden würde, könnte langsam auch die Biergartensaison starten. Für die Gaststätte am Untreusee in Hof sind zumindest die offiziellen Voraussetzungen geschaffen. Bereits im Januar wurde bekannt, dass die ehemaligen Volksfestwirte die Gaststätte von der Familie Grüner übernehmen werden. Heute (3.3.) haben sie auch den offiziellen Pachtvertrag unterschrieben. Der Vertrag läuft schon ab dem 1. März. Die Unterzeichnung habe sich laut Mitteilung aus terminlichen Gründen verzögert. Wann die Gaststätte mit dem neuen Namen „Wertschaft“ öffnen wird, wollen die neuen Pächter zeitnah entscheiden. Ihr Ziel ist es, das kulinarische Angebot stückweise auszuweiten und dort auch regelmäßig Events zu veranstalten.