Für eine leichtere Entscheidung: Bürgertag Organspende an der Hochschule Hof

Die Organe eines hirntoten Menschen können einem anderen das Leben retten. Deshalb ist es ganz wichtig, dass sich jeder mit dem Thema Organspende schon zu Lebzeiten beschäftigt. Einen Beitrag dazu leistet heute die Diakonie Hochfranken.

Jeder trifft eine andere Entscheidung, wo er sein Kreuz auf dem Organspendeausweis setzt. Wichtig ist, dass jeder einen hat. Bei der Entscheidung helfen soll der Bürgertag Organspende an der Hochschule Hof heute Abend um 18 Uhr. Es gibt verschiedene Vorträge zum Thema Organtransplantation aus medizinischer, rechtlicher und ethischer Sicht. Auf einem Podium diskutieren anschließend verschiedene Experten das Thema. Die Besucher können außerdem bei einer Haltungsumfrage mitmachen und sich an verschiedenen Ständen informieren.