© Kay Nietfeld

Fragen zur Corona-Impfung: MVZ bietet Zoom-Meeting auf Arabisch an

In den vergangenen Wochen kommt immer wieder die Frage auf, ob das Infektionsgeschehen auch irgendetwas mit der Herkunft zu tun hat. Immerhin hat die Stadt Hof einen großen Migrationsanteil und die vielen Regelungen und Allgemeinverfügungen sind ja auch für Muttersprachler schon nicht leicht zu verstehen. Die Sprache könnte also der Schlüssel dafür sein, alle Bevölkerungsschichten mit den Maßnahmen zu erreichen.

Gleiches gilt für die Corona-Schutzimpfungen. Da herrscht offenbar bei arabisch-stämmigen Mitbürger_innen große Unsicherheit. Das medizinische Versorgungszentrum Hochfranken bietet daher heute Abend ein Online-Meeting auf Arabisch an. MVZ-Leiter Doktor Marwan Khoury und sein Kollege Hamza Ghneimi beantworten alle wichtigen Fragen zur Corona-Impfung live via Zoom. Los gehts um 19 Uhr – den Link dazu findet ihr hier.