Forschung bei der REHAU AG: OLED-Technik solle für alle Unternehmen verfügbar werden

Von LEDs hat schon jeder gehört. So rüsten zum Beispiel immer mehr Städte auch hier in der Euroherz-Region ihre Straßenbeleuchtung auf LED-Technik um. Das spart Energie und sie halten lange. Die REHAU AG beschäftigt sich jetzt aber mit sogenannten O-LED-Leuchten. Diese O-LED-Leuchten sind im Gegensatz zu den gängigen LEDs ganz dünn, transparent, biegsam und können als Folien ziemlich dekorativ eingesetzt werden… die leitende Entwicklerin bei REHAU denkt da ans Design in Flugzeugkabinen, an OLEDs als Bestandteil von Fahrzeuglichtern oder in Fenstern, die abends dann den Raum erleuchten. Bisher noch Zukunftsmusik; aber die REHAU AG forscht im Rahmen eines millionenschweren EU-Projekts daran, wie OLED-Technik für alle Unternehmen verfügbar werden kann.