© Britta Pedersen

Fördermittel: Landkreis Wunsiedel will neue Technik in die Schulen bringen

Bildungsregion ist der Landkreis Wunsiedel bereits. Weil aber mittlerweile kein Weg mehr am Internet vorbeiführt, will sich der Landkreis jetzt auch noch den Zusatz „digitale Bildungsregion“ sichern. Deshalb hat er sich für zwei Förderprogramme angemeldet und jetzt auch schon Geld daraus bekommen. Für insgesamt knapp eine Dreiviertel Million Euro können die Schulen im Fichtelgebirge mit neuer technischer Ausstattung rechnen. Der Landkreis Wunsiedel will zum Beispiel Whiteboards und Tablets anschaffen, an denen Schüler und Lehrer arbeiten können. Moderne Bildungsstandards wären schließlich auch ein attraktiver Grund für Menschen, in der Region zu bleiben oder herzuziehen, so der Wunsiedler Landrat Karl Döhler.