© Miguel A. Lopes

Flick vor Finale: Bayern-Profis wollen «diesen Pokal holen»

Lissabon (dpa) – Bayern-Trainer Hansi Flick hat kurz vor dem Anpfiff des Endspiels der Champions League am Sonntag gegen Paris Saint-Germain erneut vor der Geschwindigkeit der Profis des französischen Fußball-Meisters gewarnt. «Wenn wir sie lassen, haben sie die Qualität, uns wehzutun», sagte Flick beim TV-Sender Sky. «Das wollen wir verhindern.» Er sei aber von seiner Mannschaft, die in Lissabon die Saison mit dem Triple krönen kann, «zu 100 Prozent» überzeugt.

«Ich habe den Eindruck, dass die Mannschaft sehr, sehr heiß ist», sagte der 55-Jährige: «Sie will unbedingt diesen Pokal holen.» Gegen die Starstürmer von PSG, die von Thomas Tuchel trainiert werden, sei eine geschlossene Mannschaftsleistung gefordert. «Heute zählt, dass wir das, was wir zuvor auf den Platz gebracht haben, auch bringen.» Im Viertelfinale hatten die Bayern mit 8:2 gegen den FC Barcelona gewonnen, im Halbfinale mit 3:0 gegen Olympique Lyon.