Fichtelgebirgshalle: Für 2,1 Millionen Euro auf Ebay

Die „Waldlust“ am Fuße der Luisenburg soll bald einen neuen Besitzer bekommen, es fehlt noch der Segen des Stadtrats. Die Stadt Wunsiedel will ja einige Gebäude abgeben, die fortlaufend ein Loch in die Kasse reißen. Bei einer anderen Immobilie geht sie jetzt einen ungewöhnlichen, aber doch naheliegenden Weg:

Die Fichtelgebirgshalle samt Hotel ist bei Ebay-Kleinanzeigen aufgetaucht. Für knapp 2,1 Millionen Euro ist das Gebäude neben dem Landratsamt zu haben. Das Angebot umfasst die Veranstaltungshalle, das Hotel „Wunsiedler Hof“ mit seiner Gastronomie und die Räume der Bibliothek und Tourist-Info im Erdgeschoss der Fichtelgebirgshalle. Unter der Anlage befindet sich außerdem eine Tiefgarage. Die Stadt Wunsiedel hat nur dafür sogar eigens einen Ebay-Zugang erstellt.