© Landratsamt Hof

Fachtag „Innovative Wege zur Pflege“ in München: Leitstelle Pflege Hofer Land als Leuchtturmprojekt vorgestellt

Wer sich entscheidet, eine pflegebedürftige Person Zuhause zu betreuen, hat oft viele Fragen. Mit der Leitstelle Pflege wollen die Stadt und der Landkreis Hof deswegen eine Anlaufstelle für Pflegebedürftige sowie deren Angehörige und Betreuer im Hofer Land schaffen. Auf dem Fachtag für Kommunen „Innovative Wege zur Pflege“ in München ist die Leitstelle Pflege kürzlich als Leuchtturmprojekt des Bezirk Oberfranken präsentiert worden. Ziel der Veranstaltung war es, die vielen verschiedenen Wohn- und Pflegeangebote in den bayerischen Kommunen vorzustellen. Unter anderem ist dabei auch darüber gesprochen worden, wie die verschiedenen Bedürfnisse und Wünsche der Bürgerinnen und Bürger zum Thema Pflege erfüllt werden können.