Exner-Kreuzung Hof: Baustellenstart heute

Autofahrer beschweren sich immer wieder über die vielen Baustellen zurzeit in Hof – vor allem auf der Ernst-Reuter-Straße. Die nächste ist auch schon wieder in Sicht: Heute beginnen die Umbauarbeiten an der sogenannten Exner-Kreuzung. Also die Kreuzung zwischen Ernst-Reuter-Straße, Wunsiedler Straße und Richard-Wagner-Straße am Klinikum.

Die Stadt Hof will die Kreuzung zusammen mit dem Staatlichen Bauamt Bayreuth für Fußgänger sicherer machen. Gerade beim Linksabbiegen gabs hier immer wieder heikle Situationen und Unfälle. Deshalb ändert sich hier die Ampelschaltung. Gleichzeitig stehen Sanierungsarbeiten auf der B15 stadteinwärts an. Während der Bauarbeiten ist die B15 dann nur noch zwei- statt vierspurig befahrbar. Im zweiten Bauabschnitt geht’s stadtauswärts ran und die Anschlusstelle Moschendorf könnte an der B15 dicht sein. Bis Ende Oktober soll das alles dauern.