© Tobias Hase

Ex-Topmodel-Kandidatinnen sind Wiesnfans

München (dpa/lby) – Wer einmal auf dem Oktoberfest war, den lässt das Wiesnfieber so schnell nicht mehr los. Selbst Ex-«Germany’s-Next-Topmodel»-Kandidatin Betty Taube ist begeistert, obwohl sie nach eigener Darstellung normalerweise gar nicht auf Volksfeste steht. «Tatsächlich war ich vor drei Jahren durch Zufall das erste Mal auf dem Oktoberfest – und ich habe mich direkt verliebt», sagte sie der Deutschen Presse-Agentur am Montag in München. Besonders begeistere sie die gute Laune und das leckere Essen. Modisch muss für sie ein Dirndl sein. In diesem Jahr setzt sie dabei auf Farbe – und trägt eine gelbe Schürze.

Auch Model-Kollegin Anna Wilken ist ein Fan von außergewöhnlichen Trends. In diesem Jahr sei nahezu alles erlaubt, sagte sie. Obenrum ein hochgeschlossenes Dirndl, untenrum dürfe es aber auch die Netzstrumpfhose sein – ganz nach dem Motto «Break the Rules». Hauptsache nicht traditionell bayerisch.