© Peter Gercke

Energie aus Wasserstoff: Auch im Landkreis Hof

Wo gehts hin mit dem Diesel… was wird aus unseren alten Ölheizungen und aus welchen Quellen kommt die Energie der Zukunft? Der Landkreis Wunsiedel setzt auf Wasserstoff. Siemens will in Wunsiedel eine Anlage zur Wasserstoff-Produktion bauen. Und auch im Landkreis Hof gibts nun Interesse.

Zwei Experten von Siemens haben jetzt die Möglichkeiten von Wasserstoff im Hofer Landratsamt vorgestellt – Vertreter von Firmen und kommunalen Unternehmen waren dabei. Besonders interessiert sind sie natürlich daran, wie man Wasserstoff für die Infrastruktur nutzen kann. Die Unternehmensvertreter wollen gerne mit dem Landratsamt Hof bei dem Thema zusammenarbeiten. Auf jeden Fall findet Wasserstoff in Mobilität und Logistik bereits Anwendung, in der Speicherung und Wärmeerzeugung oder in der Power-to-Gas-Technologie. Die macht Wasserstoff zum Beispiel als Treibstoff nutzbar. Im Landkreis Hof gibts ja zum Beispiel schon eine Wasserstoff-Tankstelle am Autohof Berg.