© Landratsamt Tirschenreuth

Empfang für Corona-Helfer in München: Auch Helfer aus Tirschenreuth dabei

Wie wichtig ein funktionierendes Gesundheitssystem ist, hat uns die Corona-Pandemie spüren lassen. Die vielen Corona-Helfer hatten eine große Last zu schultern. In München hat ein Empfang des Bayerischen Landtags und der Bayerischen Staatsregierung für zirka 3.000 Corona-Helfer stattgefunden. Darunter waren unter anderem Krankenschwestern, Pfleger, Ärzte und Einsatzkräfte. Auch aus dem Landkreis Tirschrenreuth waren Vertreter geladen. Das Führungsteam des BRK Kreisverbands Tirschenreuth um Geschäftsführer Holger Schedl war stellvertretend vor Ort. Ebenso die Leiterin des Testzentrums (Michaela Treml), der ärztliche Leiter des Impfzentrums (Dr Mathias Kalkum) sowie der Tirschenreuther Landrat Roland Grillmeier.