© Armin Weigel

Eigengewächs Hoffmann wechselt von Regensburg zum VfR Aalen

Regensburg (dpa/lby) – Fußball-Profi Kevin Hoffmann wechselt endgültig vom Zweitligisten Jahn Regensburg zum viertklassigen VfR Aalen. Der 25 Jahre alte Mittelfeldspieler war in der vergangenen Saison bereits an den Verein aus Baden-Württemberg ausgeliehen. Nun hätten sich beide Clubs auf einen Transfer verständigt, wie der Jahn am Mittwoch mitteilte.

Regensburgs Geschäftsführer Christian Keller begründete den Wechsel damit, dass regelmäßige Spielzeiten für Hoffmann auch in Zukunft wegen «der starken Konkurrenz in unserer Mittelfeldzentrale nur schwerlich erreichbar gewesen» wären. Darum habe man dem Wunsch des Spielers nach einem fixen Wechsel zum VfR Aalen entsprochen. Hoffmann war ein Eigengewächs der Oberpfälzer.