© Stadt Hof

Ehrenzeichen am Bande: Diese Menschen der Region zeichnet Eva Döhla aus

Es sind diejenigen, die nachts aufstehen um zu Einsätzen auszurücken, wenn der Großteil noch schläft: Ehrenamtliche. Genau das hat jetzt auch die Hofer Oberbürgermeisterin Eva Döhla im Namen des Freistaats Bayern gewürdigt.

Döhla hat das Ehrenzeichen am Bande vergeben: An ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des BRK und des Technischen Hilfswerks. Darunter ist auch Kathrin Findeis – sie hat die Auszeichnung für 50 Jahre Dienstzeit beim BRK bekommen. Rettungsschwimmer Markus Fritscher kann auf 40 Jahre Dienst beim BRK zurückblicken und bekommt dafür das Ehrenzeichen. Auch Wolfgang Markstein und Silvia Mailänder sind schon lange bei der Wasserwacht Ortsgruppe Hof dabei und wurden dafür ausgezeichnet. Beim THW ist Benjamin Nickl schon lange dabei und bekommt dafür die Auszeichnung.