© Büro Dr. Hans-Peter Friedrich, MdB

Die Elektrifizierung nach Nürnberg kommt: Bahngipfel mit Politikern aus der Region

Die Forderungen sind immer lauter geworden: Streckenteile der Bahn hier in der Region sollen elektrifiziert werden. Immer wieder haben Politiker genau das gefordert. Jetzt kommt eine gute Nachricht vom hochfränkischen CSU-Bundestagsabgeordneten Hans-Peter Friedrich dazu: Die Elektrifizierung nach Nürnberg kommt, schreibt er in einer aktuellen Mitteilung. Diverse Politiker der Region sind beim heutigen Bahngipfel im Bundesverkehrsministerium gewesen. Darunter der Hofer Landrat Oliver Bär, der Wunsiedler Landrat Peter Berek und auch die Hofer Oberbürgermeisterin Eva Döhla. Im Rahmen des Gipfels hat der parlamentarische Staatssekretär Enak Ferlemann bekannt gegeben,, dass die Elektrifizierung nach Nürnberg kommen müsse und komme. Er wisse gar nicht, woher die Zweifel kommen, wird er zitiert. Diskutiert wurde bei dem Gipfel auch die Strecke von Hof nach Regensburg. Hier dringen die Politiker auf eine Beschleunigung.

 

Dazu die Stimmen der Region:

 

Der Hofer Landrat Oliver Bär:

Der Hochfränkische CSU-Bundestagsabgeordnete Hans-Peter Friedrich:

Der Wunsiedler Landrat Peter Berek: